NATÜRLICH LERNEN

Leben und Lernen einer Homeschooling Familie

mehr Geschichten 21. Februar 2011

Filed under: Allgemein,Aufwachsen — Natürlich lernen @ 05:48
Tags: , , ,

Im Moment sind bei uns haufenweise Büchlein am entstehen. Dass wir so einen kleinen Buchbinder gekauft haben, war wirklich eine gute Idee. Der wird jetzt viel gebraucht. Cool finde ich auch die Verschiedenheit der Werke. So hat z.B. Leia gerade ein „Babybuch“ geschrieben, ein Buch für Amber, in welchem sie sich speziell eine einfache Geschichte für ganz Kleine ausgedacht hat. Dieses haben wir dann auch noch laminiert und Amber hat ihre helle Freude daran.  Weiter gibt es Geschichten in verschiedenen Zeiten, eines ist in der ersten Person Gegenwart am entstehen, eines hat wie ein richtiges Buch hinten eine Zusammenfassung bekommen. Einige sind 100% Fantasiegeschichten, einige haben einen „echten“ Hintergrund. Das Einzige, was sie alle gemeinsam haben, ist, dass es Tiergeschichten sind.

Es ist wirklich toll zu sehen, wie sie sich Gedanken machen über das was sie schreiben, ihren Schreibstil anzupassen versuchen, mit verschiedenen Zeiten und Personen jonglieren und experimentieren. Und das alles aus eigener Initiative (Helene, diese Geschichte da schreibe ich so, als ob sie der Fuchs erzählen würde!) Nicht immer kommt es raus wie „aus dem Schulbuch“, aber eigentlich bin ich überzeugt, dass ihnen ihr freier, „frisch von der Leber“ Stil und ihr positives Darangehen schlussendlich mehr bringt.  Und das mit der Rechtschreibung kommt dann schon auch noch, erste Erfolge sehe ich schon🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s