NATÜRLICH LERNEN

Leben und Lernen einer Homeschooling Familie

Amber – ein kurzes Update 15. Januar 2011

Filed under: Allgemein,Amber — Natürlich lernen @ 06:46
Tags: , ,

Beim Durchblättern meines Blogs hab ich weiter unten einen Artikel über Ambers erste Laufversuche entdeckt und ich glaube, dass es Zeit für ein Update ist. Seit ein paar Tagen rennt sie jetzt nämlich durch die Wohnung! Dabei sieht sie so lustig aus – wie ein kleiner Cowboy🙂

Ausserdem redet sie immer mehr. Zwar mehr mit Tönen und Zeichen als mit Wörtern (Brrr, njamnjamnjam, usw.) aber dafür sehr gezielt eingesetzt. Ich staune immer wieder, was sie uns schon alles mitteilen kann.

Ihre Schwestern lieben sie – und dass obwohl sie ihre (und auch unsere) Geduld manchmal wirklich auf eine harte Probe stellen kann… Vor ein paar Tagen sagte unsere Älteste zu mir: „Danke, danke, danke, dass du Amber auf die Welt gebracht hast!“ Und das war durchaus nicht immer so; hat sie jemand, als ich schwanger war, gefragt, ob sie sich auf ihr Geschwister freue, hat sie meist geradeaus geantwortet, dass sie das gar nicht so toll fände, dass sie eigentlich hauptsächlich viel Ärger erwarte… Dann aber haben beide, als sie Amber das erste Mal gesehen haben, genau etwa 30 Sekunden gebraucht, um sich in sie zu verlieben. Und dabei ist es bis jetzt geblieben🙂

 

Schreibe einen Kommentar

