NATÜRLICH LERNEN

Leben und Lernen einer Homeschooling Familie

Gedanken 13. Januar 2011

Filed under: Allgemein,Gedanken... — Natürlich lernen @ 06:38

Ich wünsche euch allen ein gutes Neues Jahr! Bin gespannt was es noch alles bringen mag…

Hab hier schon lange nichts mehr geschrieben, resp, nichts mehr veröffentlicht. Angefangene Texte hab ich mittlerweile viele😉

Die letzte Zeit war ziemlich turbulent – eigentlich von aussen betrachtet nicht wirklich – dafür innen umso mehr. Während unsere Kinder wie immer lebten und lernten, hab auch ich mir ein paar Lektionen erteilt. Darüber, was mir wirklich wichtig ist im Leben, was wirklich zählt, schlussendlich. Darüber, dass es sich nicht lohnt Angst zu haben, wovor auch immer (jedenfalls wenn man es so auf die Schnelle eh nicht ändern kann). Und auch darüber, dass wir hier auf der Erde Gegensätze wohl brauchen, weil es ohne „Böses“ auch nichts „Gutes“ geben kann. Ohne Dunkelheit kein Licht usw. Symbolisch fällt mir da das“Yin und Yang“ ein, alles gehört zusammen – auch wenn es schwierig zu begreifen ist – alles kommt vom selben Ort.

In den nächsten Tagen werde ich mal versuchen, ein paar von den Dingen die mich in letzter Zeit beschäftigt haben, aufzuschreiben. Oder einen der angefangenen Texte fertig zu schreiben. Ob das dann jemals öffentlich wird, weiss ich aber selber noch nicht…

 

Schreibe einen Kommentar

