NATÜRLICH LERNEN

Leben und Lernen einer Homeschooling Familie

Briefchen 9. Juli 2010

Filed under: Aufwachsen,Uncategorized — Natürlich lernen @ 07:30
Tags: , , , ,

Da soll nochmals jemand sagen (schulisches) Lernen sei nicht bei bei fast jeder Gelegenheit möglich.Vor drei Tagen waren wir mit unserem Feriengast ausnahmsweise im Mc Donald.  Yana hat so ein Happy Meal bekommen und da hatte es als Geschenk ein Hello Kitty Briefpapiersetchen darin. Erst lag es  zwei Tage nur herum, dann hat sie es sozusagen wiederentdeckt. Jetzt schreibt sie ihrem Papa laufend Briefchen und da sie die auf Englisch schreiben will (mit Marcos reden sie Englisch) schreibe ich vor, was sie mir diktiert und sie überträgt es dann auf ihr Briefpapier. Und dann kommt der spannende Moment – es so zu verstecken dass Marcos es bald finden muss🙂 Sie hat nun auch schon ein Briefchen für Abuelita in Übersee geschrieben, dieses musste dann natürlich auf Spanisch übersetzt werden.

Im Moment ist sie gerade mehr Papier am zurechtschneiden, weil ihr die bisherigen Blättchen und Couverts ausgegangen sind.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s