NATÜRLICH LERNEN

Leben und Lernen einer Homeschooling Familie

Gutenacht-Geschichte 14. Mai 2010

Filed under: Aufwachsen,Uncategorized — Natürlich lernen @ 08:10
Tags: , , , ,

Jetzt ist es also geschehen. Das was ich erst in ein paar Jahren erwartet hätte. Nämlich, dass unsere liebe älteste Tochter lieber alleine mit ihrem eigenen Buch in einem anderen Raum liegt, während ich die Gutenacht-Geschichte vorlese. Gut, ich wusste ja, dass das nicht für immer ein Renner bleiben würde, dass es aber so schnell geht – das hätte ich ehrlich nicht gedacht.

Da liege ich also mit dem einen verbleibenden Kind, lese vor und versuche, nicht nostalgisch zu werden…

Ich meine, ich freue mich ja schon, dass sie anscheinend das Lesen für sich entdeckt hat. Aber muss es denn unbedingt gerade am Abend im Bett sein?

Als Trost bleibt mir die Tatsache, dass dieser Zustand auch wieder ändern kann, nämlich dann, wenn wir das nächste Buch anfangen, auf welches sie sich jetzt schon freut.

 

One Response to “Gutenacht-Geschichte”

  1. seelenbalsam Says:

    Ich habe lange Zeit gesittet und da wollte lange Zeit ein Mädchen von elf Jahren noch eine Geschichte von mir und jetzt wo dies vorbei ist, mag sie die Gespräche am Bett, sie genießt es….glaub mir, diese Zeiten sind auch schön….


Schreibe einen Kommentar

