NATÜRLICH LERNEN

Leben und Lernen einer Homeschooling Familie

23. März 2010

Filed under: Uncategorized — Natürlich lernen @ 09:03
Tags: , , , , ,

Hallo

Wir sind eine 5-köpfige  Familie mit 3 Kindern wovon 2 im Schul- resp. Kindergartenalter sind. Wir glauben, dass Lernen ganz natürlich immer und überall geschehen kann, deshalb gehen unsere Kinder in keine Schule.   Hier in diesem Blog werden wir ein bisschen aus unserem Alltag berichten, über das Leben philosophieren und Gedanken niederschreiben.

Da ich ziemlich wenig Freizeit habe und  ausserdem am PC nicht allzu schnell bin, kann es anfangs etwas dauern, bis ich es schaffe, mal wieder was Neues herauszubringen. Aber ich werde es wohl lernen, ganz nach dem Motto „Denn mein Leben ist Lernen“ , was gleichzeitig  auch der Titel eines sehr tollen Buches zum Thema ist.

Im Moment ist bei uns wunderschönes Frühlingswetter, ein sonniger warmer Morgen und wir werden jetzt nach draussen in den Garten gehen. Gestern haben wir erste Sachen ausgesät, mal schauen was heute ansteht.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s